Newsletterabonement

 
 
Go 

Jubilumskonzert: 60 Jahre Musikzug des TV09 Burghaun

Der Musikzug ist eine Abteilung des TV09 Burghaun und wurde 1952 als Spielmannszug gegründet, der die Turner bei Turnfesten und den dazugehörigen Umzügen begleiteten. Anfangs bestand der Spielmannszug fast ausschließlich aus Turnern, welche Instrumente wie Fanfare, Querflöte oder Trommel beherrschten. Mit der Zeit kamen immer weitere Musiker mit weiteren Instrumenten hinzu, sodass nach einiger Zeit aus dem reinen Spielmannszug ein Musikzug mit immer breiterem Repertoire wurde. Dieser bestand nun zwangsläufig nicht mehr nur aus Turnern und wurde schließlich zu einer eigenen Abteilung innerhalb des Turnvereins. Der Musikzug besteht heute aus mehr als 20 aktiven Musikern und hat ca. 20 Auftritte im Jahr. Mit Uwe Nenzel aus Schwarzbach hat der Musikzug einen erfahrenen und sehr engagierten Dirigenten, welcher die Musiker immer wieder zu hohen musikalischen Leistungen führt. Die Probe findet jeweils Dienstag von 19:30 bis 21:30 im Haus der Vereine, Alte Schule in Burghaun statt.
Anlässlich seines 60 Jährigen Bestehens gibt der Musikzug am 01.12.2012 im Don-Bosco-Haus, in Burghaun, um 20 Uhr ein Jubiläumskonzert, und möchte hierzu recht herzlich einladen.

Christian Burkardt
Dimbachstraße 15
36151 Burghaun

Tel:0151/16620824

Letzte Presseberichte ber das Musikwesen
Der Musikzug ist eine Abteilung des TV09 Burghaun und wurde 1952 als Spielmannszug gegründet, der die Turner bei Turnfesten und den dazugehörigen Umzügen begleiteten. Anfangs bestand der Spielmannszug fast... 
mehr    mehr
hif_design