Newsletterabonement

 
 
Go 

Hersfelder Turnerinnen räumten ab

 Am 9. März fanden die Gau-Einzelmeisterschaften des Turngaus im Gerätturnen weiblich in der Bad Hersfelder Jahnsporthalle statt. Das Teilnehmerinnenfeld war besonders in den jüngeren Wettkampfklassen groß.

Nicht nur, dass die Hersfelder sich erstmalig seit vielen Jahren als gute Ausrichter bewiesen, sie sicherten sich auch in fast allen Wettkämpfen Podestplätze.
Aber allein am Heimvorteil lag dies sicher nicht, denn in den letzten Jahren verzeichneten die Hersfelder Turnerinnen sehr viele Siege im Gau und vordere Plätze auf Landesebene.

Gute und ansprechende Leistungen zeigten aber auch die Turnerinnen aus den weiteren angetretenen Vereinen: Mansbach, Horas, KTV, Neuhof, Burghaun, FT und Petersberg.

Die jeweils bestplatzierten der einzelnen Wettkampfklassen qualifizierten sich im Gau-Entscheid für die Hessischen Meisterschaften im Mai.


Hier geht’s zu den vollständigen Ergebnislisten >>>


Vielen Dank dem TV Hersfeld für die gute Organisation des Wettkampfes und ein besonderes Dankeschön an all die Kampfrichter, die für einen zügigen Verlauf sorgten.



 

hif_design